Was ist Coaching & Beratung

Coaching bedeutet Hilfe zur Selbsthilfe zu geben
Erkennen von blinden Flecken, destrukitve Verhaltensweisen erkennen und verändern

Coaching bietet Lösungsansätze, neue Ideen, andere Perspektiven
Ressourcen aktivieren und konkrete Schritte entwickeln 

Coaching bedeutet die Gestaltung des zukünftigen Ich´s in die eigene Hand zu nehmen. Eigenverantwortung übernehmen und Selbstreflexion fördern

Was Coaching nicht ist

Es ist und ersetzt keine psychologische oder psychotherapeutische Behandlung/Therapie.
Ich stelle keine Diagnosen oder verschreibe Medikamente. Somit ist auch eine Abrechnung über die Krankenkasse nicht möglich. Dies obliegt Personen mit einer Heilerlaubnis.
(Die Rechnungen als Selbstzahler sind als Werbungskosten steuerlich absetzbar)

Coaching konzentriert sich auf die Gegenwart und Zukunft, während Therapien auf Bewältigung von Vergangenheitsproblemen und psychische Gesundheitsprobleme einwirkt.

Coaching ist nicht die Lösung für alle Probleme, aber unter Umständen ein gutes Werkzeug auf dem Weg dazu.